Meine Honigsorten


DER Frühling

Der Frühling unserer schönen Landschaft wird ab Mai/Juni

ins Glas gebracht.

 

 


Unsere Frühlingsboten bringen  die Natur mit einem Mal zum Erwachen und alles steht in voller Frühlingsblüte.

 

Genuß aus  Nektarüberfluß von Saalweide, Krokussen, Haselnuß, Obstblüte, Kornelkirsche, Wildkirsche, Ahorn, Gänseblümchen, Klee, Schlehenhecken, Rosskastanien, Löwenzahn und herrlichsten Wildkräutern!

Diesen zartgelben Frühling fange ich ein. Zart-cremig gerührt und dann schnell ins Glas!

All die wundervoll milden  Aromanuancen und der zarte Duft ergeben ein himmelsüßes Genußkompositum!
In diesem Jahr mit feiner Note von Kastanie und Akazie!

 


Raps-Kuss

Erntezeit für frischesten Rapshonig  aus dem gelben Blütenmeer liegt zwischen April/Mai und Juni.

 


Mein Rapshonig ist von feincremiger Konsistenz und enthält wenig Säure.

Er hat eine herrlich weiße Farbe, eine überaus milde Süße und einen aromatisch blumigem Charakter

Diese weiße Köstlichkeit ist als Ernergiespender ganz besonders bei Kindern beliebt und allen die es gern mild mögen.

Durch sein feinblumig zurückhaltendes Aroma ist Rapshonig sehr vielfältig verwendbar und eignet sich hervoragend zum Süßen von Müsli, Tee, Desserts und feinen Gerichten, ohne zu dominieren.

 


Voller Sommer

Dieser Sommerspeicher unserer heimischen Blütenvielfalt ist

ab August erhältlich.

 

 


Der Volle Sommer ist von fantastisch bernstein leuchtender Farbe und

bleibt lange Zeit flüssig, bevor er in sehr feiner Struktur zu kristallisieren beginnt.

Von dezenter Würze ist seine Note und durch das facettenreiche   Sommerbouquet der vielfältigsten Nektarquellen geprägt.

Bis zu 450 verschiedene Blütenarten stecken nach Analysen in diesem Sommerschatz!

Das vollmundige Aroma dieses Honigs erinnert beim Genießen an herrliche Sonnentage, bis zum letzten Löffel! Glas öffnen und Sommer naschen!

 


HEIDE-honig

Die Spezialität aus unserer Lüneburger Heide, direkt aus dem Büsenbachtal, wird im September geerntet.


Heidehonig ist der ganz besondere Sortenhonig unserer Region!

Aus den Blüten der Callunaheide entsteht dieser typisch würzig/herb-aromatische Sortenhonig.

Ganz besonders charakteristisch ist die geleeartige Konsistenz, ebenso wie die rötlich-braun leuchtende Farbe des Heidehonigs.

Nur alle paar Jahre kann dieser aufwendig zu erntende Honig in begrenzter Menge gewonnen werden und ist daher von vielen Kennern eine freudig erwartete Spezialität unserer Heimat.

 

Lesen Sie hier mehr über das Besondere an meinem Heide-honig!



Sie haben als Wiederverkäufer Interesse an meinem Honig für Ihr Ladengeschäft?

Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf.