Bienenpassion - Imkerin mit Haut und Haar


Inga Salerno - Imkerei himmelsüß
Die Imkerin in luftiger Honig-Höhe

Einmal Bienen, immer Bienen!

Als absolutes Naturkind und Tiernärrin sind meine Bienen die Krönung und Erfüllung eines Herzenswunsches.

Viel draußen zu sein und mit Tieren zu arbeiten, das war immer mein Traum.

Zunächst jedoch machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau, ganz bodenständig, eine solide Basis.

Aber nicht das Richtige für mich.

Glücklicher Zufall brachte mich etliche Jahre später zur Imkerei und dem Start mit vier Bienenvölkern.

Bei der Biologin und Bienenwissenschaftlerin Dr. Pia Aumeier als direkte Lehrerin erlernte ich das wissenschaftlich aktuellste Fachwissen, der Schlüssel zur erfolgreichen Imkerei.

So wurden es rasch viele Völker mehr und die wirkliche

Arbeit begann.

Und auch die echte Bienenfreude!

 


Flexibilität und neue Wege...

Kurzerhand wurde unser Zuhause und das Grundstück meines Elternhauses bienengerecht umstrukturiert,

die Familie gleich mit, und schon war ich mittendrin und längst bienenverrückt!

Die Begeisterung zu Honigbienen teilt mein Sohn mit mir

und gemeinsam bearbeiten wir unsere Bienenvölker. 

 

Wir nehmen die Natur sehr hautnah wahr und schätzen jede Jahreszeit mit allen wertvollen Bienenerfahrungen.

Jedes Bienenjahr ist anders, aber wirklich immer spannend, voller Erinnerungsschätze und natürlich

himmelsüßem Honig!

 

Lehrbienenstand Imkerei himmelsüß
Traum erfüllt - Imkerei himmelsüß

Presse

Bericht in der "Kreiszeitung Wochenblatt"

Imkerei himmelsüß Kreiszeitung Wochenblatt
Bericht in der "Kreiszeitung Wochenblatt" vom 16.09.2017

Bericht in "Land und Forst"

 Inga Salerno, Imkerei himmelsüß in "Land und Forst"
Bericht in "Land und Forst" 18.08.2016
 Inga Salerno, Imkerei himmelsüß in "Land und Forst"
Bericht in "Land und Forst" 18.08.2016

Bericht im "Winsener Anzeiger"

Inga Salerno Imkerei himmelsüß in den Medien - Winsener Anzeiger
Bericht im Winsener Anzeiger vom 23.04.2016

Folgen Sie mir auf Instagram - Imkerin on Tour